Spiele-Paradies
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal Die Spielehoelle Game Menü Glueckskeks Stadt-Land-Fluss Tierpark Boardgarten

Spiele-Paradies » Allgemeines Forum » Natur und Garten » Pilze sammeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pilze sammeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stilledernacht Stilledernacht ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-33.gif

Guthaben: 199.002 LsEuro

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Oldenburg

Erhaltene Erhaltene Rosen

Rose schenken schenken

SpielHoelle  
   32 Highscores  

Pilze sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sammelt ihr eigentlich selber Pilze ?

Ich nicht..da hätte ich viel zu viel Angst doch einen falschen zu erwischen...
Aber ich schaue sie gerne im Wald an wie sie dort wachsen.

Stilledernacht´s Signatur " Immer wenn Du mich brauchst, schließe deine Augen und suche in deinem Herzen nach mir. Dort wirst Du mich finden. "

31.03.2022 13:23 Stilledernacht ist offline E-Mail an Stilledernacht senden Beiträge von Stilledernacht suchen Nehmen Sie Stilledernacht in Ihre Freundesliste auf
Paru Paru ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-40.jpg

Guthaben: 75.860 LsEuro

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Bayern

Rose schenken schenken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein - mache ich nicht.
Zum einen, weil wir dann schon längst vergiftet wären. animated-laughing-smiley-emoticon

Zum anderen, weil die Pilze bei uns in der Gegend teilweise immer noch hohe Strahlungswerte aufweisen.

Pilzesammeln ist sowieso ein Alptraumthema für mich. animated-laughing-smiley-emoticon
Als Kind musste ich immer mit meinen Eltern in den Ebersberger Forst in die Schwammerl gehen. animated-laughing-smiley-emoticon
Die sind um halb Vier Uhr morgens aufgestanden, um die Ersten zu sein - und ich musste mit. Dabei war ich damals schon Langschläfer.
Dann bin ich total müde bei Eiseskälte durchs Unterholz gekrochen.

Schrecklich.

Und dann gab es immer Pilzgerichte, die ich als Kind gehasst habe.

Ein Alptraum.

Paru´s Signatur Liebe Grüsse - Doris smilie_xyz_004

31.03.2022 23:43 Paru ist offline E-Mail an Paru senden Beiträge von Paru suchen Nehmen Sie Paru in Ihre Freundesliste auf
andi andi ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-30.gif

Guthaben: 60.630 LsEuro

User werben:

Rose schenken schenken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sammel gerne Pilze und esse sie auch natürlich nehm ich nur die Mit die ich genau kenne
Fotos von Pilzen mach ich auch gern

andi´s Signatur Träum nicht Dein Leben Leb Deinen Traum

01.04.2022 06:36 andi ist online E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Paru Paru ist weiblich
Grünschnabel

User werben:

Rose schenken schenken

Das sind ja wieder wunderschöne Bilder von dir, Andi! perfekt

Ich stell mir gerade vor, wie du auf dem Bauch liegst und knipst. animated-laughing-smiley-emoticon

01.04.2022 11:05 Paru ist offline E-Mail an Paru senden Beiträge von Paru suchen Nehmen Sie Paru in Ihre Freundesliste auf
andi andi ist männlich
Grünschnabel

User werben:

Rose schenken schenken

Oh ich lieg nicht dabei nur die Kamera auf denBoden und wird mit Handy gesteuert

01.04.2022 11:51 andi ist online E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Paru Paru ist weiblich
Grünschnabel

User werben:

Rose schenken schenken

Zitat:
Original von andi
Oh ich lieg nicht dabei nur die Kamera auf denBoden und wird mit Handy gesteuert

Wie geil! animated-laughing-smiley-emoticon

Ich liege bei sowas immer auf`m Bauch. laughing-smile

01.04.2022 18:24 Paru ist offline E-Mail an Paru senden Beiträge von Paru suchen Nehmen Sie Paru in Ihre Freundesliste auf
andi andi ist männlich
Grünschnabel

User werben:

Rose schenken schenken

Auf; m Bauch nur im Garten

01.04.2022 18:27 andi ist online E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
anna anna ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-39.jpg

Guthaben: 68.532 LsEuro

User werben:

Rose schenken schenken

SpielHoelle  
   6 Highscores  

RE: Pilze sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stilledernacht
Sammelt ihr eigentlich selber Pilze ?

Ich nicht..da hätte ich viel zu viel Angst doch einen falschen zu erwischen...
Aber ich schaue sie gerne im Wald an wie sie dort wachsen.

Hätte auch zuviel Angst falsche zu erwischen

anna´s Signatur
Hey, Kann manchmal anstrengend aber auch nervig sowie verrückt und chaotisch rüberkommen...........aber Hallo , bin Harmlos smilielove

03.04.2022 11:50 anna ist offline Beiträge von anna suchen Nehmen Sie anna in Ihre Freundesliste auf
Waldveilchen Waldveilchen ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-10.jpg

Guthaben: 154.530 LsEuro

User werben:
Herkunft: Niederösterreich

Rose schenken schenken

Zitat:
Zum Start der Schwammerl-Saison öffnen in München die Pilzberatungsstellen - Pilz-Experten geben hier Tipps.

Von 8. August 10. Oktober können Pilz-Fans jeden Montag ihre Funde den Experten zeigen. Diese geben dann Auskunft, ob die Kappen im Korb wirklich genießbar sind oder eventuell sogar giftig. Zudem geben die Kenner Tipps, wie man sie richtig zubereitet oder wie man sich bei einer Pilzvergiftung richtig verhält.

Im Erdgeschoss des Rathauses am Marienplatz (Eingang Pforte/Fischbrunnen) stehen die Pilz-Experten von 10 bis 13 Uhr und von 16.30 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Start der Pilz-Saison

In München gibt es eine Pilz-Beratungsstelle! Das habe ich auch noch nie gehört.
Finde ich sehr praktisch.

Ich selber sammle keine Pilze. Kenne mich mit ihnen nicht aus. Ich kaufe sie lieber im Supermarkt.

Waldveilchen´s Signatur

05.08.2022 15:21 Waldveilchen ist offline E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
andi andi ist männlich
Grünschnabel

User werben:

Rose schenken schenken

Ich geh im Herbst wieder in den Wald Pilze suchen und wir essen sie auch

05.08.2022 16:57 andi ist online E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Finn
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-27.gif

Guthaben: 44.020 LsEuro

User werben:

Rose schenken schenken

Schwammerlgerichte mag ich so gern, nur selber sammeln is mir zu gefährlich.
06.08.2022 03:24 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spiele-Paradies » Allgemeines Forum » Natur und Garten » Pilze sammeln

Impressum | Datenschutzerklärung

>> Suchmaschinen-Eintragen <<

Spiele-Paradies, ist " Online " seit 0 Jahren, 291 Tage, 16 Stunden, 11 Minuten und 11 Sekunden
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*