Spiele-Paradies
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Partner Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal Die Spielehoelle Game Menü Glueckskeks Stadt-Land-Fluss

Spiele-Paradies » Allgemeines Forum » Tiere » Wie viel Bio für den Hund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel Bio für den Hund?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldveilchen Waldveilchen ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-10.jpg

Guthaben: 87.560 LsEuro

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Niederösterreich

Erhaltene Erhaltene Rosen

Rose schenken schenken

Wie viel Bio für den Hund? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Bekannte im Nachbardorf, die hat auch einen kleinen Hund der 7 Jahre alt ist.
Sie füttert ihren Hund nur biologisch und am liebsten mit Bio-Futter Rohkost-Qualität.

Alles für den Hund muss Bio sein, auch sein Mäntelchen und die Hundeleine, der Hundenapf sind Bio.

Keine Impfungen und sonst auch nichts, keine Entwurmung, kein Diät-Hundefutter, ....
ist alles schlecht.

Sie geht mit ihm nur zu einer Bio-Tierärztin und hat mir all das auch dringend angeraten.

Wie viel Bio bekommen eure Hunde?

Waldveilchen´s Signatur

11.05.2022 10:37 Waldveilchen ist online E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Stilledernacht Stilledernacht ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-33.gif

Guthaben: 151.410 LsEuro

User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Oldenburg

Rose schenken schenken

SpielHoelle  
   20 Highscores  

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Hunde bekommen zwischen durch mal Kartoffel, Apfel, Karotte oder Gurke...draussen fressen sie ab undcan mal Gras.....ansonsten erhalten sie hovhwertiges Trockenfutter und ab und auch mal hochwertiges Nassfutter ( Rind, Fisch ,Lamm)

Kaustangen mit Ente..und oder Rinderohren

Stilledernacht´s Signatur " Immer wenn Du mich brauchst, schließe deine Augen und suche in deinem Herzen nach mir. Dort wirst Du mich finden. "

12.05.2022 07:22 Stilledernacht ist offline E-Mail an Stilledernacht senden Beiträge von Stilledernacht suchen Nehmen Sie Stilledernacht in Ihre Freundesliste auf
Paru Paru ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-40.jpg

Guthaben: 47.710 LsEuro

User werben:
Herkunft: Bayern

Rose schenken schenken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Bio" bekommen sie gar nicht - jedenfalls nicht absichtlich.

An Futter gibt es rohes Fleisch und Knochen. Und natürlich auch mal Tischabfälle - meine Jungs sind unempfindlich und vertragen alles.

Als Knabbereien lieben sie Putenhälse, Rinderohren - gerne auch mit Fell, Kehlköpfe und getrocknete Lunge.

Entwurmt wird grundsätzlich nicht. Falls sie Würmer hätten, dann natürlich schon. Und dann auch mit Chemie - nicht mit Hausmittelchen.
In über 40 Jahren Hundehaltung war das aber nur ein einziges Mal nötig. Ansonsten waren wir immer wurmfrei.

Geimpft werden die Welpen mit 7 Wochen beim Züchter.
Bei mir bekommen sie keine Impfungen mehr.

Zecken/Flohprophylaxe bekommen sie keine. Das sind Nervengifte. Die schaden den Hunden nur.

Zecken mach ich raus, bzw. sammle sie ab.

Bei Flöhen wird mehrmals täglich gekämmt, und dann kommt Kokosöl ins Fell. Das mach ich aber daussen im Garten, denn die Linolsäure des Kokosöls schadet den Flöhen. Sie versuchen, zu entkommen, krabbeln aus dem Fell und fallen dann zu Boden. Das will ich in der Wohnung nicht haben. animated-laughing-smiley-emoticon

Und als Tierarzt suche ich mir einen Schulmediziner aus, der auch homöopathische Behandlung im Leistungskatalog hat. Ich bevorzuge ja die alternative Behandlung, aber da kann dann der Tierarzt entscheiden, was für den Hund sinnvoll ist.

Paru´s Signatur Liebe Grüsse - Doris smilie_xyz_004

13.05.2022 00:26 Paru ist offline E-Mail an Paru senden Beiträge von Paru suchen Nehmen Sie Paru in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

User werben:

Themenstarter Thema begonnen von Waldveilchen

Rose schenken schenken

Paru, deine Hunde werden sehr gut ernährt weil rohes Fleisch ist ja Rohkost und am gesündesten.

Danke für deinen Tip mit dem Kokosöl und dass man das im Garten auf das Fell des Hundes geben soll, weil dann ja die Flöhe reissaus nehmen. smilie_happy_291

Entwurmen werde ich auch nicht.

Gipsy bekommt Junior Trockenfutter eingeweicht und gutes Junior-Dosenfutter (Rind, Lamm, ...)
Dazu noch klein geschnittene Banane und Apfel oder Gemüse, gekocht und ungesalzen.
Sie hat gerne Gurken (roh), Kohlrabi, Blumenkohl, Karotten, in kleinen Mengen.

Im Garten frisst sie Vogelmiere, .....

Sie ist ganz wild auf Kaustangen aus Schweinedarm. Die Lamm-Ohren mag sie hingegen nicht.

Waldveilchen´s Signatur

13.05.2022 03:45 Waldveilchen ist online E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

User werben:

Rose schenken schenken

Heute Nachmittag hatten wir einen Termin bei einer Hunde-Friseurin in der Stadt um Gipsy die Krallen schneiden zu lassen.

Gipsy hat sich erst sehr gewehrt und viel Theater gemacht, aber die Hunde-Friseurin konnte so gut mit ihr umgehen, mit vielen Leckerlis und gutem Zureden. Sie hat daheim auch einen Mops. Dann hat Gipsy sich freiwillig die Krallen schneiden lassen.

Sie hat früher bei einer Tierärztin gearbeitet die auch alternative Behandlung anbietet.

Ich habe gefragt wegen Ernährung, Impfungen, ....

Sie ist für Impfungen, weil so viele ausländische Hunde im Land sind, die nicht gesund und nicht geimpft sind.
Wenn man auf solch einen Hund trifft was da alles passieren kann.

Auch für die Tollwut ist sie, weil wenn ein anderer Hund Gipsy beißt, dann könnte das ihr Todes-Urteil sein.
Ich lasse sie aber sicher nicht gegen Tollwut impfen.

Sie wollte uns auch einreden in der Apotheke Tabletten gegen Flöhe und Zecken zu kaufen.
Ist das so eine Prophylaxe? Werde ich sicher nicht machen.

Bei der Ernährung ist sie für Bio-Futter aus dem Internet, eine bestimmte Marke.

Sie meinte das Futter aus dem Tierfutter-Geschäft kann man vergessen.
Das ist so wie wenn man täglich zum McDonalds essen gehen würde
und zusätzlich noch Mars und Snickers essen würde
und dann wundert man sich wenn der Hund nach einigen Jahren alle möglichen Krankheiten bekommt.

Auch Leckerlis, Kaustangen, .... sollten biologisch sein.
Alles was in Plastik ist, ist mit Konservierungsstoffen. .... Auch rohes Fleisch empfiehlt sie.

Sie hat Gipsy ein kleines Stückchen rohes, getrocknetes Hühnerfleisch mitgegeben,
das gabe ich ihr jetzt zu fressen gegeben, davon wurde Gipsy schlecht, kam wieder raus.
Dürfte doch nicht so gesund sein.

Waldveilchen´s Signatur

13.05.2022 19:03 Waldveilchen ist online E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
andi andi ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-30.gif

Guthaben: 34.320 LsEuro

User werben:

Rose schenken schenken

Das mit den Bio Futter und Bio Lebensmitteln finde ich übertrieben

andi´s Signatur Träum nicht Dein Leben Leb Deinen Traum

13.05.2022 19:30 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

User werben:

Rose schenken schenken

Gipsy hat heute einen schlechten Magen, mag nichts fressen.

Unser voriger Mops der wurde nicht geimpft und bekam nur Futter aus dem Supermarkt.
Damals habe ich mir gar keine Gedanken über Hunde-Ernährung gemacht.
Ich hätte auch nicht das Geld für teures Hunde-Futter gehabt.
Er ist aber 17 Jahre alt geworden.

Waldveilchen´s Signatur

14.05.2022 05:15 Waldveilchen ist online E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:

Rose schenken schenken

SpielHoelle  
   20 Highscores  

Gute Besserung an Gipsy...

Stilledernacht´s Signatur " Immer wenn Du mich brauchst, schließe deine Augen und suche in deinem Herzen nach mir. Dort wirst Du mich finden. "

14.05.2022 06:26 Stilledernacht ist offline E-Mail an Stilledernacht senden Beiträge von Stilledernacht suchen Nehmen Sie Stilledernacht in Ihre Freundesliste auf
Paru Paru ist weiblich
Grünschnabel

User werben:

Rose schenken schenken

Gute Besserung an die Patientin! smilielove

14.05.2022 10:25 Paru ist offline E-Mail an Paru senden Beiträge von Paru suchen Nehmen Sie Paru in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

User werben:

Rose schenken schenken

Danke!

Gipsy hat sich erholt von dem Schrecken und frisst jetzt wieder.

Waldveilchen´s Signatur

14.05.2022 20:26 Waldveilchen ist online E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:

Rose schenken schenken

SpielHoelle  
   20 Highscores  

..das ist schön, das es Gipsy wieder besser geht..

..unsere Zwei haben heute Abend auch gesund gegessen..

Dateianhang:
jpg 20220514_175104.jpg (3 MB, 18 mal heruntergeladen)

14.05.2022 20:36 Stilledernacht ist offline E-Mail an Stilledernacht senden Beiträge von Stilledernacht suchen Nehmen Sie Stilledernacht in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

User werben:

Rose schenken schenken

Sieht sehr gesund aus mit Gurke. Das hat sicher geschmeckt. daumenhoch

Waldveilchen´s Signatur

14.05.2022 21:21 Waldveilchen ist online E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

User werben:

Rose schenken schenken

SpielHoelle  
   20 Highscores  

..ja..es hat ihnen geschmeckt..3 x die Woche bekommen sie immer eine Obst -Gemüse-Mahlzeit

14.05.2022 21:24 Stilledernacht ist offline E-Mail an Stilledernacht senden Beiträge von Stilledernacht suchen Nehmen Sie Stilledernacht in Ihre Freundesliste auf
Paru Paru ist weiblich
Grünschnabel

User werben:

Rose schenken schenken

Schön, dass es Gipsy wieder gut geht! Man leidet doch sehr mit, wenn dem geliebten Vierbeiner was fehlt. smilielove

@Stilledernacht Lecker!

Meine Jungs fressen leider gar kein Gemüse.

Obst nur sehr selten mal....ein kleines Stückchen Banane oder Apfel....aber beliebt ist das nicht..... animated-laughing-smiley-emoticon

14.05.2022 23:05 Paru ist offline E-Mail an Paru senden Beiträge von Paru suchen Nehmen Sie Paru in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spiele-Paradies » Allgemeines Forum » Tiere » Wie viel Bio für den Hund?

Views heute: 3.765 | Views gestern: 11.499 | Views gesamt: 1.448.809

Impressum | Datenschutzerklärung

>> Suchmaschinen-Eintragen <<

Spiele-Paradies, ist " Online " seit 0 Jahren, 196 Tage, 12 Stunden, 23 Minuten und 0 Sekunden
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*