Spiele-Paradies
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Partner Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal Die Spielehoelle Game Menü Glueckskeks Stadt-Land-Fluss

Spiele-Paradies » Hobby » Wandern » Wer möchte den Jakobsweg gehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer möchte den Jakobsweg gehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldveilchen Waldveilchen ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-10.jpg

Guthaben: 87.600 LsEuro

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Niederösterreich

Erhaltene Erhaltene Rosen

Rose schenken schenken

Wer möchte den Jakobsweg gehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer an den Jakobsweg denkt, denkt meist direkt an die Pilgerstrecke im Norden Spaniens, die in Santiago de Compostela endet. Doch ganz so einfach ist es nicht. Denn eigentlich umfasst der Jakobsweg ein ganzes Wegesystem, seine Länge ist daher überall unterschiedlich. Trotzdem gibt es ein paar Richtwerte, an denen Sie sich orientieren können, wenn Sie eine Pilgertour planen.

Was versteht man unter dem Jakobsweg?

Der Name "Jakobsweg" bezieht sich auf den Apostel Jakobus den Älteren, einer der zwölf Apostel Jesu. Er soll in Spanien als Missionar unterwegs und schließlich in Jerusalem enthauptet worden sein. Nach diesem grausamen Tod wurde sein Leichnam in Santiago de Compostela beerdigt, wo das Grab bis heute verehrt wird.

So erhielten alle Pilgerwege, die Santiago de Compostela im Nordwesten Spaniens zum Ziel haben, den Namen Jakobsweg. Zusätzlich wird der Pilgerweg auch als Sternenweg oder Milchstraße bezeichnet. Die Jakobswege in Europa sind mittlerweile ein großes Wegenetz, der Hauptweg durch Spanien ist allerdings der "Camino Francés", meist wird an ihn gedacht, wenn vom Jakobsweg die Rede ist.

Wer möchte den Jakobsweg gehen?

Ich bin schon oft am Jakobsweg gegangen.
Weil der führt durch unseren Ort vom Wald her und dann über die Weinberge.

Manchmal sehe ich auch Pilger am Jakobsweg wandern durch unseren Ort.

Waldveilchen´s Signatur

09.05.2022 11:31 Waldveilchen ist online E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Paru Paru ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-40.jpg

Guthaben: 47.710 LsEuro

User werben:
Herkunft: Bayern

Rose schenken schenken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier keinen Jakobsweg.

Paru´s Signatur Liebe Grüsse - Doris smilie_xyz_004

10.05.2022 00:02 Paru ist offline E-Mail an Paru senden Beiträge von Paru suchen Nehmen Sie Paru in Ihre Freundesliste auf
Waldveilchen Waldveilchen ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-10.jpg

Guthaben: 87.600 LsEuro

User werben:
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Waldveilchen

Rose schenken schenken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schild vom Jakobsweg in meinem Dorf, heute fotografiert.

Waldveilchen´s Signatur

10.05.2022 20:04 Waldveilchen ist online E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Stilledernacht Stilledernacht ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-33.gif

Guthaben: 151.490 LsEuro

User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Oldenburg

Rose schenken schenken

SpielHoelle  
   20 Highscores  

..hier habe ich auch noch keinen gesehen..

Stilledernacht´s Signatur " Immer wenn Du mich brauchst, schließe deine Augen und suche in deinem Herzen nach mir. Dort wirst Du mich finden. "

11.05.2022 07:49 Stilledernacht ist offline E-Mail an Stilledernacht senden Beiträge von Stilledernacht suchen Nehmen Sie Stilledernacht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spiele-Paradies » Hobby » Wandern » Wer möchte den Jakobsweg gehen?

Views heute: 5.042 | Views gestern: 11.499 | Views gesamt: 1.450.086

Impressum | Datenschutzerklärung

>> Suchmaschinen-Eintragen <<

Spiele-Paradies, ist " Online " seit 0 Jahren, 196 Tage, 14 Stunden, 19 Minuten und 0 Sekunden
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*